Porsche kann neue Halle pünktlich beziehen

Mühlacker

Im Rahmen eines Fests, das kurz vor der Fertigstellung gefeiert wird, ermöglicht der Bauherr Lang & Cie. Einblicke in das Logistikzentrum, das neben der Firma Mahle entstanden ist. Das Objekt unter dem Namen „Multi Business Hub Stuttgart-West“ sei ein Meilenstein, heißt es.

Zwischen Osttangente und Firma Mahle ist das neue Logistikzentrum entstanden – in einer Bauzeit von deutlich weniger als einem Jahr. Fotos: Fotomoment

Zwischen Osttangente und Firma Mahle ist das neue Logistikzentrum entstanden – in einer Bauzeit von deutlich weniger als einem Jahr. Fotos: Fotomoment

Mühlacker. Die Fahrt nach „Stuttgart-West“ ist an diesem Donnerstagvormittag eine kurze – von Mühlacker aus gesehen. Denn die Stadtgrenzen müssen nicht überschritten werden, um zum „Fast-Fertig-Fest“ zu gelangen, das die Lang & Cie. Real Estate AG feiert. Das Frankfurter Unternehmen realisiert Großprojekte für nationale und internationale Kunden, und dazu zählt das „Multi Business Hub Stuttgart-West“ genannte Logistikzentrum, das seinem Namen zum Trotz nicht in der Landeshauptstadt, sondern an der Osttangente am Mühlacker Stadtrand seit dem 2. September 2024 aus dem Boden gewachsen ist. Und das in rekordverdächtigem Tempo, wie Lang & Cie.-Vorstand Wolfgang Speer bei der Begrüßung der Gäste betont. Beteiligte an Bau, Planung und Finanzierung haben sich ebenso eingefunden wie Grundstücksverkäufer, zu denen Privatleute zählen, aber auch die benachbarte Firma Mahle. Und selbstverständlich hat der künftige Mieter seine Abgesandten geschickt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen