Neue Kita für die „Ziegelhöhe“ nimmt Gestalt an
Mühlacker
Jury wählt den Siegerentwurf eines Architektenwettbewerbs aus. Stadtbau plant über der Kindertagesstätte bezahlbare Wohnungen.
Siegerentwurf: So könnte in der „Ziegelhöhe“ das Gebäude der neuen Kita mit Wohnungen darüber aussehen. Grafik: Freivogel Mayer Architekten
Mühlacker. Eine Jury hat in dieser Woche ihre favorisierten Varianten für die Planung der neuen Kita im Gebiet „Ziegelhöhe“ gekürt. Das Projekt liegt, wie die Stadtverwaltung in einer Mitteilung erinnert, in der Verantwortlichkeit der Stadtbau Mühlacker GmbH & Co. KG, die in zentraler Stelle am Quartiersplatz eine Kindertagesstätte für fünf Gruppen bauen soll, die einen Bedarf an Betreuungsplätzen über das Wohngebiet hinaus abdeckt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen