Neubau soll viele Kriterien erfüllen
Mühlacker
Die Mitglieder des Bürgerforums stellen ihre Ergebnisse vor: Eine Mehrheit spricht sich demnach für einen multifunktionalen Bau anstelle des Mühlehof-Lochs aus. Wichtig ist den Ehrenamtlichen, dass es zügige Fortschritte gibt und ihre Vorschläge ernstgenommen werden.

Erster Tagesordnungspunkt in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend: offizielle Übergabe des 23 Seiten umfassenden Bürgergutachtens zur „Neuen Mitte“ durch Johanna Gommel an Oberbürgermeister Frank Schneider. Fotos: Fotomoment
Mühlacker. Nachhaltig, multifunktional und mit integriertem Grün soll der Bau sein, der anstelle des Mühlehof-Lochs entstehen könnte. So jedenfalls lautet die Zusammenfassung des Bürgergutachtens, das am Dienstagabend im Gemeinderat vorgestellt worden ist. Im letzten der insgesamt vier Arbeitstreffen haben sich die anwesenden 23 Personen für einen multifunktionalen Bau in nachhaltiger Bauweise ausgesprochen, zwei haben für eine Stadthalle votiert und drei für Grünflächen. Entsprechend handle es sich bei der Empfehlung des Bürgerforums nicht um eine einstimmige Entscheidung. Auf eine Empfehlung zur Größe wollte sich die ursprünglich aus 34 Bürgerinnen und Bürger bestehende Gruppe nicht festlegen. „Das Bürgerforum empfiehlt, dass die Bedarfe für Veranstaltungen empirisch untersucht werden“, heißt es dazu in der schriftlichen Ausarbeitung, die zeitnah auch auf der Internetseite der Stadt Mühlacker veröffentlicht werden soll.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen