Mühlacker übernimmt Vorreiterrolle
Mühlacker
„Das ist erst der Anfang“: Die Sparkasse Pforzheim Calw setzt auf nachhaltige Energieerzeugung. Dazu hat sie auf dem Dach der Filialdirektion in Mühlacker eine große Photovoltaikanlage installieren lassen. Weitere Anlagen an anderen Standorten sollen folgen.

Das Sparkassen-Kompetenzzentrum in Mühlacker ist in Sachen Photovoltaik Vorreiter für andere Standorte, betonen Michael Fritz, Gerd Owczarek, Hans Neuweiler, Stephan Günthner und Bernd Hintermayer (v.li.) bei einem Pressegespräch am Montagmorgen. Foto: Friedrich
Mühlacker. Die Sparkasse Pforzheim Calw setzt ihre umfassende Nachhaltigkeitsstrategie weiter um. Auf dem Dach der Filialdirektion in Mühlacker ist im Frühjahr eine Photovoltaikanlage installiert worden, die etwa 70000 Kilowattstunden sauberen Strom pro Jahr erzeugt. Mehr als 97 Prozent davon verbrauche man selbst, betonte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Hans Neuweiler, bei einem Pressegespräch am Montagmorgen. Die Kosten für Aufbau und Installation lagen im niedrigen sechsstelligen Bereich und sollen sich nach spätestens acht oder neun Jahren amortisiert haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen