Mitgebrachtes Vesper ärgert die Vereine

Mühlacker

„SommerevEnz“-Gäste, die mit eigenen Speisen und Getränken im Gepäck erscheinen, sorgen nicht nur bei den Veranstaltern für Unverständnis. Förderverein Enzgärten möchte am bisherigen Kurs festhalten und setzt auf klare Kommunikation statt auf Platzverweise.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bewirten die Kundschaft beim Festival „SommerevEnz“. Bringt die ihre eigene Verpflegung mit, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Foto: Stahlfeld

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bewirten die Kundschaft beim Festival „SommerevEnz“. Bringt die ihre eigene Verpflegung mit, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Foto: Stahlfeld

Mühlacker. Es ist kein neues Phänomen, das ein Zeuge aus Sternenfels in seinem Leserbrief beschreibt, der am Mittwoch im Mühlacker Tagblatt veröffentlicht wurde: Besucher – in diesem Fall beim Festival „SommerevEnz“ an der stillen Enz in Mühlacker –, die gekaufte Getränke durch mitgebrachte „ergänzen“ und für sich und ihre Freunde auf dem Festgelände zur kostenlos präsentierten Livemusik ungeniert eigene Backwaren, Würste und Käse auftischen. Obwohl der Förderverein Enzgärten als Gastgeber ein breites kulinarisches Angebot hat und auf die Einnahmen angewiesen ist.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen