Mit geballter Kraft für mehr Inklusion
Mühlacker
Anlässlich des Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung versammeln sich gut 150 Menschen auf dem Erich-Fuchslocher-Platz in Mühlacker. Sie fordern mit ihrer Kundgebung mehr Gleichbehandlung, Rücksicht und Selbstbestimmung.
Gute Laune bei einem ernsten Thema: Rund 150 Menschen demonstrieren in Mühlacker und stehen für eine gleiche Behandlung und mehr Teilhabe im Alltag ein. Fotos: Fotomoment
Mühlacker. Die rund 150 Menschen, die am Montagnachmittag vor dem Mühlacker Kino „Scala“ zusammengekommen sind, haben gute Laune mitgebracht, klatschen viel und präsentieren allerlei selbstgemalte, bunte Plakate. „Wir sind alle anders, aber coole Socken!“, heißt es da. Oder: „Wir leben Inklusion!“ Aber auch: „Ich habe Recht auf Gesundheit, Arbeit, Familie, Freunde, Gesellschaft, Akzeptanz!“ – was zeigt, dass es um ein ernsthaftes Thema geht: Anlässlich des europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Kundgebung beim Einkaufszentrum „Drehscheibe“ versammelt, um unter dem Motto „Menschenrechte sind nicht verhandelbar!“ für mehr Gleichbehandlung und Inklusion einzustehen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen