Mit Hochdruck auf Produzentensuche
Mühlacker
Im Internet ist jetzt der Vorschaufilm zu sehen, für den im Oktober unter anderem in Lienzingen und auf dem Sauberg gedreht wurde. Der historische Stoff, einst als „Die Reise“ von versierten Laien geplant, könnte den Weg auf die ganz große Kino- oder TV-Bühne finden.

Hochprofessionell hat ein gut 30-köpfiges Team eine Vorschau für das Filmprojekt erstellt. Bild rechts: die Hauptdarstellerinnen Sarah Stork und Mina Riebau (re.) Fotos: privat
Mühlacker-Lienzingen. Auch wenn die Vorschau nur etwa eineinhalb Minuten dauert, ist eines jetzt schon klar: Der Stoff ist nichts für schwache Nerven. Dramatik, Mystik, Liebe, Krankheit, Krieg, Gewalt: All diese Elemente fügen sich vor lokalhistorischem Hintergrund zu einem Appetithappen zusammen, der den Startschuss zu etwas Großem markieren soll. Seit wenigen Tagen ist der Trailer unter der Überschrift „Flucht aus Lentzingen“, für den im Herbst in der Region gedreht wurde, im Internet zu sehen – eingebettet in eine aufwendig gestaltete Homepage. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, um hochprofessionell und mit Hochdruck die Suche nach einem Produzenten für das Projekt voranzutreiben, das als „Die Reise“ vom Lienzinger Bierkeller- und Kulturverein begonnen wurde und im Vorjahr in die Hände eines Teams aus Filmprofis gelegt worden war.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen