Lust auf den Trauschein hat nachgelassen
Mühlacker
Vor der Schließung des Kreißsaals am Krankenhaus in Mühlacker wurden unter dem Sender jedes Jahr Hunderte Kinder geboren. 2024 waren es laut der jetzt veröffentlichten Statistik des Standesamts gerade noch fünf. Auch bei den Hochzeiten gibt es einen Rückgang.
Immer weniger trauen sich – zumindest in Mühlacker. Das ist eine Erkenntnis aus der Bilanz des Standesamts für das vergangene Jahr. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Die Mühlacker Zukunft ist weiblich. Dieser Satz, der sich auf die jetzt veröffentlichte Jahresbilanz des Standesamts bezieht, stimmt und stimmt auch nicht, denn er muss wie jede Statistik eingeordnet werden. Und so ist es zwar wahr, dass die 2024 in Mühlacker Geborenen ausschließlich Mädchen sind. Relativiert wird dieser Fakt aber stark durch die geringe Gesamtzahl: Gerade fünfmal tat ein Neugeborenes 2024 seinen ersten Schrei in Mühlacker. Einen Jungen lieferte der Storch nicht ab. 2023 waren noch zehn Geburten verzeichnet worden. Vier der 2024 geborenen Mädchen kamen zu Hause zur Welt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen