Lagerhallenbrand in Lomersheim: „Konnten das Feuer nicht mehr aufhalten“
Mühlacker
Bei einem Brand in einer Lagerhalle an der Lomersheimer Ortsdurchfahrt entsteht in der Nacht auf Ostermontag ein Millionenschaden. Eingelagerte Möbel, sowie Elektroschrott und Gasflaschen stellen die Einsatzkräfte beim Löschen vor große Herausforderungen.
Stundenlang kämpfen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mühlacker, Niefern-Öschelbronn, Ötisheim, Knittlingen, Maulbronn, Illingen und Pforzheim gegen einen Großbrand in Lomersheim. Unterstützung gibt es auch aus Birkenfeld sowie von der Polizei, dem DRK, dem THW und aus dem Landratsamt. Fotos: Myroshnichenko/Fotomoment
Mühlacker-Lomersheim. Aus dem Einsatzstichwort „Überprüfung Brand im Freien“ ist ein stundenlanger Kampf gegen die Flammen geworden. Eine brennende Lagerhalle war nicht zu retten, aber die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindern. Aus Sicherheitsgründen mussten die Bewohner zeitweise das Gebäude verlassen. Der Schaden geht nach ersten Schätzungen in die Millionen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen