Kunst, die Herz und Sinne bewegt

Mühlacker

Großen Zuspruch erfährt die Ausstellungseröffnung „AndersARTig“ mit Werken der Künstlerin Chong-Im Neukamm in der Sparkasse Mühlacker. 130 geladene Gäste, darunter Oberbürgermeister Frank Schneider und viele Freunde und Weggefährten, kommen zur Vernissage.

Freude über die gute Resonanz (v. li.) Marktdirektor Gerd Owczarek, Chong-Im Neukamm und Dr. Herbert Müller, Sparkassendirektor a. D., der in die Ausstellung einführt.

Freude über die gute Resonanz (v. li.) Marktdirektor Gerd Owczarek, Chong-Im Neukamm und Dr. Herbert Müller, Sparkassendirektor a. D., der in die Ausstellung einführt.

Mühlacker. Man betritt die einladende Kundenhalle im Gebäude der Sparkasse in Mühlacker, sieht Köpfe und Gestalten aus eingefärbtem Ton (Engoben), blickt in augenlose Gesichter, wundert sich über Körperhaltungen und Anatomien und bleibt mit den Augen immer wieder hängen. Die Plastiken der in Lomersheim ansässigen Künstlerin Chong-Im Neukamm haben es in sich: Sie sind ungeheuer suggestiv und ziehen Betrachterinnen und Betrachter in einen Strudel der Empfindungen und mehrschichtigen Wahrnehmungsebenen hinein, der einen so schnell nicht wieder loslässt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen