Kreißsaal soll wieder öffnen – Mühlacker wird wieder Geburtsstadt
Mühlacker
Die Planungen am RKH-Krankenhaus Mühlacker sind weit vorangeschritten: Der Termin zur Wiedereröffnung könnte im Dezember sein. Zunächst sollen Modernisierungsmaßnahmen erfolgen, bei denen die Hebammen ein Mitspracherecht haben.

Ab Dezember soll der Parkplatz für werdende Väter wieder regelmäßig belegt sein, denn dann könnte der lange geschlossene Kreißsaal im Krankenhaus Mühlacker wieder öffnen. Foto: Deeg
Mühlacker. Ob es ein Nikolaus-Baby in Mühlacker geben wird ? Das kann jetzt noch niemand mit Sicherheit voraussagen. Aber: Die Möglichkeit dafür soll es geben. Denn an diesem Tag – Montag, 6. Dezember – planen die Verantwortlichen des RKH-Krankenhauses Mühlacker den Kreißsaal wieder in Betrieb zu nehmen. Zwei Tage zuvor, am Samstag, 4. Dezember, soll es einen Tag der offenen Tür geben. „Organisatorisch steht ein Gesamtkonzept in Zusammenarbeit mit den anderen Geburtsstandorten der RHK-Kliniken“, erklärt RKH-Pressesprecher Alexander Tsongas auf Nachfrage unserer Zeitung. Zudem solle der Kreißsaal vor der Wiedereröffnung noch modernisiert werden. Die Arbeiten dafür könnten bestenfalls – abhängig von der Vergabesituation – Mitte Juli starten und vor der geplanten Inbetriebnahme abgeschlossen sein.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen