Kommunalpolitik sendet Signal an die Bevölkerung

Mühlacker

Nach einem heißen Sommer zeichnen sich in Mühlacker Folgen ab: Das Thema Hitzeschutz soll bei allen Maßnahmen mitgedacht werden.

Rund 40 Grad konnte man am Hitzeaktionstag vor dem Mühlacker Rathaus an der Oberfläche des Pflasters im Schatten messen. Foto: Archiv

Rund 40 Grad konnte man am Hitzeaktionstag vor dem Mühlacker Rathaus an der Oberfläche des Pflasters im Schatten messen. Foto: Archiv

Mühlacker. Den Gemeinderatsmitgliedern war es am Dienstag vor allem wichtig, das Signal zu senden, dass ihnen der Hitzeschutz in Mühlacker wichtig ist. In ihren Wortmeldungen betonten sie, dass künftig bei allen Baumaßnahmen der Schutz der Bürgerinnen und Bürger mitgedacht werden müsse. Ausgangspunkt der Diskussion war ein Antrag der LMU vom Juli, in dem die Fraktion die Umsetzung des im Klimaschutzkonzept vorgesehenen Hitzeaktionsplans fordert.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen