„Ich will ein Kandidat für alle sein“
Mühlacker
Nico Gunzelmann aus Wiernsheim möchte im Wahlkreis Enz das Direktmandat für die CDU bei der Landtagswahl im Frühjahr 2026 gewinnen. Der Wahlkampf hat für den 22-Jährigen, der sich im Vorfeld gegen drei parteiinterne Konkurrenten durchsetzen konnte, längst begonnen.
„Das hat mich geflasht, überwältigt“, sagt Nico Gunzelmann zu seinem überraschend klaren Erfolg bei der CDU-Nominierungsveranstaltung. Mit diesem Schwung will er bei der Landtagswahl das Direktmandat im Wahlkreis Enz erkämpfen. Foto: Fotomoment
Mühlacker. In Wiernsheim ist Nico Gunzelmann, der in den Landtag einziehen will, alles andere als ein Unbekannter. Als Gemeinderat dürften in viele Menschen auf der Platte kennen. Aber nicht nur dort ist das junge Gesicht bekannt. Der 22-Jährige ist Vorsitzender der Jungen Union Pforzheim/Enzkreis und in der Goldstadt und darüber hinaus vielen bekannt, die sich in der Handballszene auskennen. Beim Drittligisten SG Pforzheim/Eutingen ist er als Funktionär aktiv, auch wenn er dies im Laufe der Zeit aufgrund seines verstärkten politischen Engagements zurückschrauben will. „Fanbeauftragter der SG werde ich aber bleiben“, sagt der gut vernetzte CDU-Mann, der im blauen Anzug und Hemd nach seinem Arbeitstag im Sindelfinger Rathaus zum Redaktionsgespräch ins Verlagshaus unserer Zeitung gekommen ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen