Heimsieg beim Vorlesewettbewerb
Mühlacker
Vanesa Beciri Rodriguez aus Mühlacker gewinnt den Kreisentscheid und tritt nun eine Ebene höher an. Die Sechstklässlerin vom Theodor-Heuss-Gymnasium setzt sich bei der von Buch-Elser ausgerichteten Veranstaltung gegen 13 Schulsieger aus dem Enzkreis durch.

Alle sind Gewinner! Darin sind sich Organisatorin Carolin Britsch (re.) und die Mitglieder der Jury Claudia Heiler (2.v.re), Steffen Roller (hinten v.li.) und Birgit Meier einig. Buchpreise und Urkunden gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies sind (kniend v.li.) Sarah-Louisa Schneider, Vanesa Beciri Rodriguez, Lea Kustos, Leni Jäger, Ayleen Schurlik, Helene Ugi und Kai Mangold sowie (hintere Reihe v.li.) Julius Fritz, Imranur Kurdes, Ellen Herdt, Carla Grohmann, Alicia Peter, Emilia Bürkle und Emma Duczek. Fotos: Fotomoment
Mühlacker. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels erlebt im Schuljahr 2023/2024 seine 65. Auflage. Ein alter Hut? Von wegen! Die zwölf Schulsiegerinnen und zwei Schulsieger, die sich am Mittwochabend beim Kreisentscheid im Verlagshaus des Mühlacker Tagblatt einen spannenden Wettstreit auf hohem Niveau lieferten, belegten: Das Buch an sich hat nichts von seiner Faszination verloren. Wenn die Geschichten zwischen den Buchdeckeln dann noch so engagierte Vorleserinnen finden wie Vanesa Beciri Rodriguez aus Mühlacker, dann lässt sich dem Lamento über die Bildungsmisere ein heller Hoffnungsschimmer entgegensetzen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen