Handwerker oder Hausarzt?

Mühlacker

Im Verwaltungsausschuss entbrennt eine Debatte über ein Grundstück an der Ludwig-Thoma-Straße in Enzberg, das die Stadt an einen einheimischen Betrieb verkaufen möchte. Nun soll geklärt werden, ob der ortsansässige Mediziner die Fläche nicht doch dringender benötigt.

Der Enzberger Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Böhme möchte die medizinische Versorgung im Ortsteil langfristig sichern –vielleicht an der Ludwig-Thoma-Straße. Foto: Fotomoment

Der Enzberger Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Böhme möchte die medizinische Versorgung im Ortsteil langfristig sichern –vielleicht an der Ludwig-Thoma-Straße. Foto: Fotomoment

Mühlacker-Enzberg. Freie Flächen sind ein knappes Gut. Das ist keine neue Erkenntnis, aber wie viel Wahrheit in diesem Satz liegt, wurde in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am Montagabend einmal mehr deutlich. Konkret ging es um das Flurstück 1185/4 – eine 593 Quadratmeter große Gewerbefläche an der Ludwig-Thoma-Straße in Enzberg. Das Lagergebäude, das dort stand, wurde bereits 2019 abgerissen. Aktuell ist das Grundstück ungenutzt. Die Stadtverwaltung wollte es eigentlich an einen Stuckateurmeister verkaufen, der sich mit seiner Firma, die bis jetzt in Mühlacker ansässig ist, vergrößern möchte. Dieses Vorhaben stieß im Verwaltungsausschuss allerdings eher auf geteilte Meinungen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen