Glänzende Objekte warten auf Glanzidee
Mühlacker
Rund 100 Jahre alte Fundstücke, die nach Jahrzehnten im Mühlacker Stadtarchiv überraschend ans Tageslicht gekommen sind, rufen nicht nur längst vergangene Zeiten wieder in Erinnerung, sondern könnten auch Kunstschaffende inspirieren.
Etwa so groß wie eine Handfläche ist die Schachtel mit dem hier zu sehenden Aufdruck. In der Schachtel befindet sich die zugehörige Druckplatte. Fotos: Becker
Mühlacker. Die kleinen Schachteln sehen aus wie mit Bildern bedruckte flache Bauklötze oder wie die Hüllen von Streichhölzern. Mit etwas Fantasie könnte es sich auch um hübsch gestaltete Zuckerwürfelpackungen oder Schokoladentafeln handeln. Jeder Betrachter, jede Betrachterin wird etwas anderes mit den Objekten assoziieren und möglicherweise rätseln, worum es sich handelt. Eines ist klar: Jeder Betrachter, jede Betrachterin aus der Region wird sich an den Motiven erfreuen, die Ansichten aus Dürrmenz und Mühlacker aus längst vergangenen Zeiten in Erinnerung rufen. Zwischen den Schachteln unterschiedlicher Größe liegen flache Platten, auf denen sich zumeist ebenfalls Mühlacker Stadtansichten erahnen lassen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen