Gesperrte Enzstraße: Vor Schleichwegen wird gewarnt

Mühlacker

Ausweichverkehr durchs Wohngebiet ärgert die Anwohner, bringt laut Joachim Woesner „zu Stoßzeiten keinen Zeitvorteil und ist gefährlich“.

Die Sperrung der Enzstraße, die gerade saniert wird, verleitet Ortskundige dazu, auf Schleichwegen zu fahren statt auf der offiziellen Umleitungsstrecke. Archivfoto: Fotomoment

Die Sperrung der Enzstraße, die gerade saniert wird, verleitet Ortskundige dazu, auf Schleichwegen zu fahren statt auf der offiziellen Umleitungsstrecke. Archivfoto: Fotomoment

Mühlacker. Klar ist: Die Verbindung über die Dürrmenzer Enzstraße zur Herrenwaagbrücke ist seit Anfang April laut Regierungspräsidium voraussichtlich bis Juli unterbrochen. Die offizielle Umleitungsstrecke führt weiträumig über den Kreisel am Recyclinghof Lomersheim über die K4505 bis zum Kreisverkehr nördlich von Mühlhausen, dort erst auf die B10. Klar ist auch: Viele Autofahrer versuchen über näher an der Kernstadt gelegene Schleichwege Zeit zu sparen – entweder über die Fuchsensteige oder durchs Wohngebiet um Klotzberg- und Fischeräckerstraße sowie den Senderhang.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen