Gemeinsam den Sonnenuntergang erleben
Mühlacker
„Sundowner“-Reihe im Ziegelgarten, dem öffentlichen Kunstwerk der Ornamenta, kommt bei Besucherinnen und Besuchern gut an. Der Auftakt wendet sich insbesondere an die Blaulicht-Familie – die zum Teil auch schnell zum Einsatz ausrücken muss.

Zum Auftakt ist auch eine Gruppe von Studenten aus Groningen, die sich intensiv mit der Ornamenta beschäftigen, im Ziegelgarten dabei. Fotos: Stahlfeld
Mühlacker. Als eine „öffentliche Installation aus alten Fragmenten“ wird der Ziegelgarten im Programm zur Ornamenta relativ sachlich beschrieben. Von Sachlichkeit allerdings konnte am Donnerstagabend dort keine Rede sein. Welche stimmungsvolle Atmosphäre dieses öffentliche Kunstwerk versprühen kann, war bei der ersten Sundowner-Veranstaltung zu spüren. Bei der Premiere genossen vor allem Mitglieder der Blaulicht-Familie den Sonnenuntergang im „Inverted Paradies“. Denn insbesondere die Mitglieder von DRK, Feuerwehr, THW, DLRG und Malteser waren zum Auftakt der Veranstaltungsreihe eingeladen, die von Oberbürgermeister Frank Schneider und Ornamenta-Geschäftsführer Christian Saalfrank am frühen Abend eröffnet wurde.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen