Gemeinderat zieht die Reißleine
Mühlacker
Die Stadt Mühlacker rutscht immer weiter in die roten Zahlen. Gewerbesteuer bricht ein und Einnahmen durch Verkäufe aus Grundstückserlösen bleiben in diesem Jahr aus. Jetzt gilt eine Haushaltssperre. Die Wunschliste des Etats 2025 kommt auf den Prüfstand.

Der Gemeinderat macht einen Deckel auf den Haushalt 2025, damit die Finanzen nicht völlig aus dem Ruder laufen. Foto: Goertz
Mühlacker. Notbremsung mit Ansage: Weil die Finanzsituation der Stadt Mühlacker immer prekärer wird, hat der Gemeinderat am Dienstagabend beschlossen, die Reißleine zu ziehen, und eine Haushaltssperre verhängt. Es dürfen nur noch Gelder für Projekte ausgegeben werden, denen gesetzliche oder vertragliche Verpflichtungen zugrunde liegen, die der Gefahrenabwehr dienen oder bei denen wirtschaftliche Schäden entstehen, wenn sie nicht in Angriff genommen werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen