Gemeinde verabschiedet einen „Visionär“
Mühlacker
Pastor Dietrich Ebeling von der „Kirche am Bahnhof – FeG Mühlacker“ geht in den Ruhestand. Beim Festgottesdienst bringen zahlreiche Redner, darunter Oberbürgermeister Frank Schneider, ihre Wertschätzung zum Ausdruck.
Pastor Dietrich Ebeling (Mitte) wird von der Gemeindeleitung entpflichtet und gesegnet. Im Herbst wird er Mühlacker, wo er in der Gemeindearbeit vielfältige Spuren hinterlassen hat, verlassen und an die Ostsee ziehen.
Mühlacker. Nach fast 40 Jahren als Pastor ist Dietrich Ebeling am 30. Juni im Rahmen eines großen Gemeindefestes in der „Kirche am Bahnhof – FeG Mühlacker“ in den Ruhestand verabschiedet worden. Letzter Dienstort war Mühlacker. Hier habe Ebeling, wie es in einer Mitteilung heißt, „mit seinem hohen Einsatz, zahlreichen innovativen Ideen und seinem großen Herz für eine zeitgemäße und auf Gottes Wort gegründete Kirche die Gemeindearbeit entscheidend mit geprägt und vorangebracht“. So sei während seiner Zeit in Mühlacker der Stamm 537 der Royal Rangers gegründet worden. Zahlreiche Kleingruppen-Angebote wie beispielsweise eine Line-Dance-Gruppe seien etabliert, verschiedene Glaubenskurse eingeführt und ein Angebot für Musikunterricht in den Räumlichkeiten der „Kirche am Bahnhof“ gestartet worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen