Fußgängerzone soll Fußgängerzone bleiben
Mühlacker
Nach der Entscheidung des Mühlacker Gemeinderats, die untere Bahnhofstraße zeitweise für den Verkehr zu öffnen, soll dieser Beschluss vermutlich im Juni wieder rückgängig gemacht werden. Grund dafür sind die jüngsten Entwicklungen in der autofreien Zone.

Eine zeitweise verstärkte Öffnung der Fußgängerzone in Mühlacker für mehr Autoverkehr ist wohl vom Tisch. Hintergrund für die überraschende Kehrtwende sind jüngste Entwicklungen in der unteren Bahnhofstraße. Der Gemeinderat wird sich deshalb bald mit seinem ohnehin heftig umstrittenen Beschluss vom Dezember befassen. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Nach Informationen unserer Zeitung könnte der Gemeinderatsbeschluss vom Dezember, der vorsah, die untere Bahnhofstraße versuchsweise für den Verkehr zu öffnen, wieder gekippt werden. Das Gremium hatte Ende 2024 mit einer hauchdünnen Mehrheit von einer Stimme entschieden, die Fußgängerzone zeitweise aufzuheben. Beschlossen wurde ein Pilotprojekt, das die Umwandlung in einen verkehrsberuhigten Bereich für die Dauer eines Jahres vorsah. Die Straße sollte an Werktagen bis 14 Uhr offen sein und am Wochenende weiter komplett geschlossen bleiben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen