„Fühlen uns wie unerwünschte Eindringlinge“
Mühlacker
Nach einem Ortstermin steht ein dickes Fragezeichen hinter einer offiziellen Downhill-Strecke für Mountainbiker – und beim jungen Verein wächst die Enttäuschung.
Der vorsichtige Optimismus, der sich nach positiven Signalen aus dem Rathaus beim neuen Mühlacker Mountainbike-Verein eingestellt hatte, ist vor der Beratung im Gemeinderat an diesem Dienstag der Ernüchterung gewichen. Foto: Archiv
Mühlacker. Der vorsichtige Optimismus, der sich nach positiven Signalen aus dem Rathaus beim neuen Mühlacker Mountainbike-Verein eingestellt hatte, ist vor der Beratung im Gemeinderat an diesem Dienstag der Ernüchterung gewichen. Bei einem Ortstermin an der potenziellen Strecke im Wald in Richtung Ötisheim, berichtet Vorsitzender André Stiefel, seien die Pläne seines Vereins, die durch eine Online-Petition mit knapp 900 Unterzeichnern unterstützt werden, auf massiven Widerstand gestoßen. „Die junge Stadt“, schlussfolgert ein enttäuschter André Stiefel, der nicht jedes Argument der Gegner nachvollziehen kann, „will nicht jung sein.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen