Feuerwehr muss Leiche aus der Enz bergen
Mühlacker
Toter wird bei einer Enzputzete in Enzberg entdeckt. Meldung „Person in der Enz“ sorgt zunächst für einen Großalarm der Rettungskräfte. Zwei Feuerwehrleute in Schwimmanzügen müssen, gesichert von den Kameraden am Ufer, ins kalte Wasser. Kein Hinweis auf Fremdverschulden.
Für den Einsatz an der Enz – ein Stück oberhalb der alten Lederfabrik – muss die B10 in Fahrtrichtung Mühlacker für einige Zeit gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Mühlacker
Mühlacker-Enzberg. Die Abläufe sind dank der regelmäßigen Trainingseinheiten verinnerlicht, und dennoch ist ein Einsatz wie am vergangenen Samstag in Enzberg für alle Beteiligten naturgemäß auch nicht tägliche Routine. Nach der ersten, noch unbestimmten Meldung „Person in der Enz“, die bei der Feuerwehr Großalarm auslöst, geht es am Ende um die Bergung eines Toten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen