Drei Brüder steuern auf Expansionskurs
Mühlacker
Vor fast zweieinhalb Jahren haben die Kirschbaum-Söhne die unternehmerischen Aufgaben von Vater Bruno Kirschbaum übernommen und somit die Verantwortung für Bergle-Baustoffe und den Toom-Baumarkt in Mühlacker. Seitdem ist im Familienunternehmen einiges passiert.
Haben viel vor: Die drei Brüder Denis (v.li.), David und Daniel Kirschbaum wollen das Lebenswerk ihres Vaters Bruno Kirschbaum in die Zukunft tragen. Foto: privat
Mühlacker. „Uns ist klar, dass wir zu dritt noch mehr erreichen können als mein Vater alleine“, ist Denis Kirschbaum überzeugt. Gemeinsam mit seinen Brüdern David und Daniel hat er vor fast zweieinhalb Jahren – am 75. Geburtstag von Bruno Kirschbaum im Mai 2019 – dessen Aufgaben als Geschäftsführer von Bergle-Baustoffe übernommen. Seitdem ist einiges passiert, wie der 30 Jahre alte Denis Kirschbaum im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet. Die Aufgaben seien zwischen ihm und seinem Zwillingsbruder Denis sowie dem 25-jährigen David klar verteilt, Schnittpunkte gebe es in gemeinsamen Projekten. „Wir haben unsere Büros auch an verschiedenen Standorten“, so Denis Kirschbaum, der selbst in Oberderdingen und Ötisheim vor Ort ist, während sich David Kirschbaum um die Belange des Toom-Baumarkts in Mühlacker und Daniel Kirschbaum sich schwerpunktmäßig von Vaihingen aus um Einkaufs- und Organisationsthemen kümmert. Ihr Vater Bruno Kirschbaum sei als Ratgeber ebenfalls noch mit von der Partie, „aber er hält sich aus dem operativen Geschäft raus“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen