Die Neue, die eine alte Bekannte ist
Mühlacker
Seit Oktober ist Nathalie Pavan Stadtjugendreferentin in Mühlacker. In einem Pressegespräch gibt sie Einblicke in die ersten Monate ihrer Arbeit. Das Team, das sie leiten soll, muss erst noch aufgebaut werden. Dennoch hat sie schon etliche Steine ins Rollen gebracht.

Nach gut 100 Tagen im Amt als Stadtjugendreferentin zieht Nathalie Pavan, hier an ihrem Schreibtisch sitzend, eine erste Bilanz. OB Frank Schneider und Johanna Bächle, Leiterin des Amts für Bildung und Kultur, freuen sich über den gelungenen Start. Foto: Becker
Mühlacker. „Ich bin aus der Schule geflogen.“ – „Mit der Ausbildung klappt es nicht, ich hab’ sie abgebrochen.“ Sätze wie diese, verbunden mit der Bitte um Hilfe, verhallen in Mühlacker nicht ungehört. Mit Nathalie Pavan ist seit Anfang Oktober eine Stadtjugendreferentin im Amt, die nach einer vom Gemeinderat mehrheitlich beschlossenen Umstrukturierung der Jugendsozialarbeit ein noch zu bildendes Team leiten soll. Etwas mehr als 100 Tage nach Dienstbeginn ist die geprüfte Sozialmanagerin und staatlich anerkannte Jugend- und Heimerzieherin zwar in vielen Bereichen noch Einzelkämpferin, jedoch schon gut vernetzt und voller Pläne, wie sie betont.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen