„Derzeit wird gebrütet“
Mühlacker
Die Dürrmenzer Storchenliebe scheint in eine Familie zu münden. Der Diefenbacher Vogel-Experte Dr. Stefan Bosch macht sich vor Ort immer wieder ein Bild. Auch anderenorts werden Exemplare der schwarz-weißen Tiere gesichtet.

Konzentrierter Blick: Hier im Storchennest auf dem Bauhofgelände in Dürrmenz gilt es, den Nachwuchs in spe warmzuhalten. Fotos: Fotomoment, Archiv
Mühlacker. Wie mehrfach von unserer Zeitung berichtet, ist ein Handymast auf dem Mühlacker Bauhofgelände derzeit der Ort, auf den ein Storchenpaar fliegt. Mehr noch: Die Vögel haben dort ein Nest gebaut. Sollten tatsächlich in Dürrmenz junge Weißstörche schlüpfen, käme dies für die Region einer kleinen Sensation gleich, wie der Ornithologe Dr. Stefan Bosch aus Diefenbach unlängst im Interview mit dem Mühlacker Tagblatt sagte. Schließlich dürfte der letzte Bruterfolg in der Stadt Jahrzehnte zurückliegen, und es wurden im Umkreis zwar verschiedene Nistmöglichkeiten geschaffen, dauerhaft angenommen wurden diese aber seither nicht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen