Das Ziel: ein stabiles Team vor Ort
Mühlacker
Der Kreißsaal am RKH Krankenhaus Mühlacker soll 2021 wieder den Betrieb aufnehmen. Regionaldirektor Dr. Felix Mayer äußert sich zum Stand der Planungen und zur bereits laufenden Suche nach Hebammen.

Wann nimmt der legendäre Storch wieder Kurs auf Mühlacker und liefert im Kreißsaal des dortigen Krankenhauses Nachwuchs ab? Leserfoto: Robert Wolfsegger
Die internen Planungen sind auf das Ziel einer Wiederaufnahme des Kreißsaalbetriebs im vierten Quartal 2021 ausgerichtet. Bis zur Wiedereröffnung sind neben baulichen Sanierungsmaßnahmen unter anderem auch Beschaffungen im Bereich modernster Medizintechnik notwendig. Im Zusammenhang mit einer zwischenzeitlich etablierten, standortübergreifenden Leitungs- und Organisationsstruktur der RKH-Kreißsäle sind neben Standardisierungen von Prozessen, aufbauend auf den bereits heute etablierten Abläufen innerhalb unserer Kreißsäle, auch die Vereinheitlichung des Qualitätsmanagements oder auch interdisziplinäre Qualifizierungsmaßnahmen notwendig.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen