Craiss soll eine Mühlacker Firma bleiben
Mühlacker
OB ist optimistisch, dass der Firmensitz des Logistikspezialisten erhalten bleibt. Unternehmen bietet Flächen an der Vetterstraße zum Verkauf an. Einigung mit dem Ziegelei-Investor würde mögliche Konflikte vermeiden und die Entwicklung des Gebiets erleichtern.

Am Mittwoch hat das Unternehmen Craiss gegenüber dem Mühlacker Tagblatt bestätigt, dass es seine Flächen im Bereich Vetterstraße/Ziegelei zum Verkauf anbieten wolle – und für die Neuentwicklung des Gebiets hätte das entscheidende Vorteile.Schramm
Mühlacker. Die Entscheidung der Firma Craiss, den heutigen Standort an der Vetterstraße aufzugeben, eröffnet neue Chancen für das Ziegeleigelände – und wirft gleichzeitig Fragen auf nach der Zukunft des Unternehmens am Stammsitz Mühlacker. Städtische Gewerbeflächen, auf denen sich das zunächst geplante moderne Warendienstleistungszentrum unterbringen ließe, sind nicht verfügbar. Dennoch will Oberbürgermeister Frank Schneider nicht schwarzmalen: Er sei zuversichtlich, so der Verwaltungschef, dass der Firmensitz in Mühlacker erhalten bleibe.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen