CDU-Kreisparteitag: „Mehr Sachverstand als in der Regierung“
Mühlacker
Beim CDU-Kreisparteitag in Enzberg rechnet der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Gunther Krichbaum mit der Ampel ab, wobei er nicht an Kritik spart. Der 59-Jährige wird mit seinem bislang besten Ergebnis im Amt bestätigt. An anderen Positionen gibt es Veränderungen.

Der neu gewählte CDU-Kreisvorstand Enzkreis/Pforzheim: Gunther Krichbaum (v.li.), Carla Cuculeanu, Martin Gegenheimer, Johannes Bächle. Foto: Bott
Mühlacker. Der Kreisparteitag hat mit einem kernigen Satz begonnen: „Hier in der Halle in Enzberg ist heute Abend mehr Sachverstand versammelt als in der Regierung in Berlin“, sagte der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU, Gunther Krichbaum in seiner kurzen Begrüßung. Der Satz dürfte durchaus etwas zu seinem späteren Wahlergebnis beigetragen haben. Denn der 59-Jährige bekam bei seiner Wiederwahl als Kreisvorsitzender 96,6 Prozent der Stimmen. Lediglich acht der 122 abgegebenen gültigen Stimmen am Freitagabend entfielen nicht auf ihn, darunter vier Neinstimmen und vier Enthaltungen. „Wahnsinn! Es ist mein bis dato bestes Ergebnis“, freute sich Krichbaum, „ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen allen für den Vertrauensbeweis.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen