Behörde gelingt der Brückenschlag
Mühlacker
Der Bau der Herrenwaagbrücke in Mühlacker ist ein Politikum – vor allem wegen der Kommunikationspolitik des Regierungspräsidiums. Nach einem Besuch der Behördenchefin ist die Stimmung nun positiv.

Konstruktives Treffen: Die Gemeinderatsmitglieder, die beim Austausch mit der Karlsruher Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder dabei waren, fühlen sich nach dem Vor-Ort-Termin an der Mühlacker Brückenbaustelle gut informiert. Archivfoto: Fotomoment
Mühlacker. Nach der Kritik aus dem Gemeinderat an der Karlsruher Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder im Vorfeld des montäglichen Treffens an der Brückenbaustelle stehen die Zeichen nach dem Austausch auf Entspannung. Mühlackers Oberbürgermeister Frank Schneider spricht in seinem Fazit von einem „guten und informativen Termin“. Mit Blick auf die Situation der Dürrmenzer Geschäftswelt sagt der Verwaltungschef: „Dem Regierungspräsidium ist die schwierige Lage der Betroffenen bewusst.“ Die Behörde arbeite mit der Baufirma daran, die Bauzeit bezüglich der Verkehrsbeschränkungen einzuhalten und wenn möglich zu verkürzen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen