Bauhof sammelt weniger Silvestermüll
Mühlacker
Das Team der Stadt beseitigt die Feuerwerksreste seit drei Jahren etwas später und stellt fest, dass die Bürgerschaft selbst mehr anpackt.
An der Sammelstelle des städtischen Bauhofs kommen viele Reste von Raketen und Böllern sowie sonstige Hinterlassenschaften aus der Silversternacht zusammen. Fotos: Schüller, privat
Mühlacker. Die Hinterlassenschaften aus der Silversternacht sind von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs am Montag beseitigt worden. Sowohl in Mühlacker als auch in den Stadtteilen waren mehrere Teams unterwegs, um Reste von Feuerwerk und sonstigen Unrat wie Sektflaschen von öffentlichen Plätzen und Straßen zu entfernen. Dabei ist laut Bauhofleiter Markus Baur weniger Müll zusammengekommen, als dies in der Vergangenheit der Fall gewesen sei, was auch mit dem späten Termin für die Putzete zu tun habe: „Wir lassen den Leuten die Chance, ihr Zeug selbst wegzuräumen“, so Baur. Bereits vor drei Jahren sei man vom 2. Januar abgerückt und habe seitdem generell weniger Arbeit bei den Einsätzen zu Jahresbeginn: „Die Leute haben sich früher auf den Bauhof verlassen, dass er das Zeug schon wegräumt. Jetzt packen mehr selbst an, so dass unsere Teams weniger zu tun haben, wenn sie unterwegs sind.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen