Aus Leidenschaft für die Musik
Mühlacker
Die Bürgerstiftung Mühlacker verleiht zum 15. Mal den Bürgerpreis. Die Auszeichnung geht dieses Mal an den Kulturschaffenden Peter Wallinger, der aus der klassischen Musikszene der Region seit Jahrzehnten nicht wegzudenken ist.
Oberbürgermeister Stephan Retter (v.li.), Elsbeth Rommel, Peter Wallinger und seine Frau Maiken, Wolf-Dieter Fuchslocher und Martin Sailer. Foto: Bastian
Mühlacker. Die Stadt Mühlacker, ihre Bürgerinnen und Bürger sowie viele Menschen in der Region haben dem Musiker Peter Wallinger viel zu verdanken. Über Jahrzehnte hinweg prägte er das kulturelle Leben maßgeblich – insbesondere im Bereich der klassischen Musik. Sein Wirken reichte dabei weit über die Organisation einzelner Konzerte hinaus: Er schuf Strukturen, förderte Künstlerinnen und Künstler und machte die Senderstadt kulturell weit über die Region hinaus sichtbar.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen