100 Soldaten üben auf dem Sender-Gelände
Mühlacker
In der kommenden Woche wollen Kräfte der Bundeswehr auf dem Areal ihre Einsatzfähigkeit erproben. Neben Fußsoldaten und Fahrzeugen sollen auch Hubschrauber und ein Flugzeug eingesetzt werden. Außer der „Geräuschkulisse“ gebe es keine Einschränkungen für die Anlieger.
Szenen wie diese könnten sich in der kommenden Woche auch auf dem Sender-Gelände in Mühlacker abspielen. Symbolfoto: Bundeswehr
Mühlacker. Nach der vergleichsweise dürftigen Information vonseiten der Stadt, wonach ab Montag Kräfte der Bundeswehr am Senderhang üben sollen, halten sich auch die weiteren Beteiligten und Ansprechpartner bedeckt. Klar ist: Die Übung soll schwerpunktmäßig auf dem eingezäunten Sender-Gelände stattfinden, und teilnehmen sollen immerhin rund 100 Soldatinnen und Soldaten, wie ein Sprecher des Landeskommandos auf Nachfrage bestätigt. Mehrere Hubschrauber und ein Flugzeug seien eingebunden. Welche Einheiten in Mühlacker in welcher Weise den Ernstfall trainieren werden – möglich sind etwa Fallschirmjäger, Jäger oder auch Spezialkräfte wie das KSK in Calw –, wollte der Bundeswehr-Sprecher nicht preisgeben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen