Verkehr und Parken bereiten Sorgen

Maulbronn

Vor allem die Generation 50 plus informiert sich in Maulbronn aus erster Hand über die Zukunft ihrer Stadt an zentraler Stelle. Neben dem Schenk-Areal zielen die Fragen der rund 150 Gäste der Bürgerversammlung auf Themen wie den Glasfaserausbau, Radwege und Tempo 30.

Die Vision der Stadtplaner für das Schenk-Areal im Herzen Maulbronns wirft in der Bevölkerung vor allem verkehrstechnische Fragen auf. Grafik: Re2area

Die Vision der Stadtplaner für das Schenk-Areal im Herzen Maulbronns wirft in der Bevölkerung vor allem verkehrstechnische Fragen auf. Grafik: Re2area

Maulbronn. Maulbronn ist auf Wachstumskurs. Mitten in der Kernstadt soll in den nächsten Jahren auf dem Schenk-Areal ein neues Wohnquartier entstehen. Im Rahmen einer Bürgerversammlung konnten Interessierte am Dienstag in der Stadthalle Fragen zur städtebaulichen Entwicklung und anderen Themen wie dem Lärmaktionsplan stellen. Außerdem informierte Bürgermeister Aaron Treut über weitere aktuelle Aufgaben und Herausforderungen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen