Oratorium findet großzügigen Sponsor
Maulbronn
Die Rolf Scheuermann Stiftung unterstützt ein großes musikalisches Projekt des Maulbronner Seminarchors mit einer 4500-Euro-Spende. Die Schülerinnen und Schüler führen das eigens komponierte Oratorium „Die Weltharmonik“ von Karsten Gundermann auf.
Wie wird das Kepler-Oratorium klingen? Beim Pressetermin anlässlich der Spendenübergabe gibt es erste Eindrücke. Fotos: Bastian
Maulbronn. „Willkommen, Johannes Kepler“, heißt der Eingangschor des Oratoriums „Die Weltharmonik“ zum 450. Geburtstag des berühmten ehemaligen Klosterschülers. Genauso willkommen dürfte dem Seminar Maulbronn der Scheck über die hohe Summe von 4500 Euro sein, den der frühere Landrat Karl Röckinger und Klaus-Peter Böhringer als Vertreter der Rolf Scheuermann Stiftung an Sebastian Eberhardt (Chorleiter und Künstlerischer Leiter der Klosterkonzerte) überreicht haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen