Livemusik wie ein Befreiungsschlag
Maulbronn
Musikpark-Live-Chef Wolfgang Kienzle empfängt nach über eineinhalb Jahren wieder Gäste im Biergarten. Zur Eröffnung spielt eine „Rolling Stones“-Tribute-Band mit der der Veranstalter schon viele Jahre befreundet ist.

Uli Heinzle (Gesang) von der Band Bigger Bang sorgte mit seinem exzentrischen Stil für Leben auf und vor der Bühne Fotomoment
Maulbronn. Nach 17 Monaten Corona-Zwangspause hat Wolfgang Kienzle seinen Musikpark Live Maulbronn am Samstagabend wieder für Besucher geöffnet. „Das macht Mut“, sagte er bereits im Vorfeld zu unserer Zeitung. Sollten die Auflagen so bleiben, wie sie im Moment sind, sei er zufrieden und zuversichtlich. Konkret heißt es für ihn, dass er – abhängig von der Inzidenzstufe – zwischen 100 und 150 Besucher mit Livemusik im Biergarten begeistern kann. Während im Biergarten auf eine Kontrolle der „3 G’s“ verzichtet werden kann, müsste er bei Veranstaltungen im Club kontrollieren, ob seine Besucher geimpft, getestet oder genesen sind. „Ich stehe im engen Austausch mit der DEHOGA, die meine Anliegen so weit zufriedenstellend beantworten können“, so Kienzle.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen