Kammerchor-Klassiker bei Sonnenschein
Maulbronn
Mit dem Maulbronner Kammerchor wandern Musikliebhaber am Samstag und Sonntag durch die malerische Kulturlandschaft rund um das Kloster – für viele Menschen aus Nah und Fern sind die Wanderkonzerte ein Höhepunkt im Frühling.

Chormusik gibt es beim Wanderkonzert mit dem Maulbronner Kammerchor auch in der historischen Heilig-Kreuz-Kirche in Diefenbach.
(Foto: Tobias Bastian)
Maulbronn. Am Wochenende hatte der Kammerchor Maulbronn, diesmal unter der Leitung seines Ehrendirigenten Jürgen Budday, wieder zu den zwei beliebten Wanderkonzerten eingeladen. Traditionell führt die Samstagstour über 16 Kilometer durch die Frühlingslandschaft rund um die mittelalterliche Klosteranlage hin zu Kirchen und Höfen, wo jeweils Kurzkonzerte zu erleben sind. Sonntags gibt es dann immer eine kürzere Strecke von zwölf Kilometern. Am vergangenen Wochenende „passte“ einfach alles: Die Sonne strahlte vom Himmel auf die Wandergesellschaft herunter, und die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bester Laune. Überall wurde gescherzt und gelacht. Auch der in diesem Jahr stark besetzte Chor mit mehr als 30 Sängerinnen und Sängern hatte ganz offensichtlich seinen Spaß.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen