Brückensanierung startet erst im Sommer
Maulbronn
Landesstraße zwischen Schützingen und Zaisersweiher wird ab 28. Juli gesperrt. Arbeiten an der Brücke über die Schnellbahnstrecke dauern elf Monate. Arbeiter legen eine Winterpause ein, in der die Straße passierbar ist. Auch der Bahnverkehr ist von der Sperrung betroffen.

Die Brücke über die Schnellbahnstrecke zwischen Schützingen und Zaisersweiher muss saniert werden. Nach Abstimmungsgesprächen mit der Bahn sollen die Bauarbeiten nun am 28.Juli beginnen und im Juni 2023 beendet sein. Während dieser Zeit wird – abgesehen von einer Winterpause – die Straße komplett gesperrt. Foto: Fotomoment
Illingen/Maulbronn. „Das hat uns ja saukalt erwischt“, stellte der Schützinger Andreas Weigel in der jüngsten Ratssitzung in Bezug auf die anstehende Sanierung der Brücke über die Schnellbahnstrecke zwischen Schützingen und Zaisersweiher fest. Als ein „Unding“ bezeichnete er den Umstand, dass die Straße nach seinem Kenntnisstand für „sechs bis neun Monate“ gesperrt werden soll. Eigentlich hatte sich Weigel von Bürgermeister Armin Pioch nähere Informationen gewünscht, doch der musste abwinken. „Ich befürchte, das läuft ähnlich wie bei der Belag- und Bankettsanierung auf der B10. Da haben wir im Vorfeld auch keine Informationen erhalten, bis irgendwann die Nachricht kam, dass die Straße am nächsten Tag gesperrt wird.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen