Bewährtes und Stars als Mix für die Klosterkonzerte
Maulbronn
Auch wenn Corona die Perspektiven der Kultur wieder verdunkelt, planen die Macher des Maulbronner Festivals für 2022 mit Optimismus.
Der künstlerische Leiter der Klosterkonzerte, Sebastian Eberhardt (li.), und Veranstaltungsreferent Johannes Schott freuen sich auf die kommende Saison des Klassikfestivals, das mit „vorpandemischen“ 12500 Besucherplätzen an den Start geht. Foto: Stefan Friedrich
Maulbronn. Am heutigen Samstag stellen die Macher der Maulbronner Klosterkonzerte das Programm für die kommende Saison offiziell vor. Bei einem Pressegespräch am Donnerstag gaben der künstlerische Leiter Sebastian Eberhardt und Veranstaltungsreferent Johannes Schott bereits Einblicke in die Höhepunkte des Festivals 2022 und präsentierten dabei ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm, das wieder mit einer Vielzahl an renommierten Künstlern aufwarten kann. Optimismus scheint in diesen Tagen angebracht, zumindest will Eberhardt zuversichtlich ins kommende Jahr schauen. „Es ist natürlich jetzt gerade ein schwieriger Moment angesichts der allerorten explodierenden Zahlen und der vielen Absagen und Schließungen, die gerade schon wieder notwendig werden“, räumt er ein, trotzdem ist seine Hoffnung groß, dass zwischen Mai und September alle 24 geplanten Konzerte stattfinden können.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen