300 Kerzen sorgen für geheimnisvolle Kloster-Aura
Maulbronn
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit: Ein nächtlicher Rundgang auf eigene Faust durch das mittelalterliche Kloster Maulbronn bietet einen Einblick in die spirituelle Bedeutung des Ortes. Das Angebot wird gut angenommen.

Besucherinnen und Besucher lassen die besondere Atmosphäre der Klosterkirche und die im Hintergrund erklingenden gregorianischen Gesängen auf sich wirken. Fotos: Müller
Maulbronn. Während die fünfte Jahreszeit auf ihren Höhepunkt zusteuert und die Närrinnen und Narren ausgiebig feiern, gab es für „Faschingsmuffel“ am Samstagabend Gelegenheit, dem Trubel und der Narretei im Kloster Maulbronn für ein paar Stunden zu entfliehen. Die Sonderführungsreihe „Bei Kerzenschein und Glühwein“ verabschiedete sich mit zwei geführten Rundgängen und abschließendem Ständerling in die Sommerpause. Zum Abschluss gab es dann noch ein besonderes Highlight. Bei der letzten Führung des Abends konnten Interessierte die mit Kerzen beleuchtete Klausur auf eigene Faust erkunden. Viele Menschen nutzen die Gelegenheit, den Zauber des nächtlichen Klosters einmal ohne Führung zu erleben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen