„Wir sind der klare Außenseiter“
Lokalsport
Pokal-Wettbewerb geht weiter: Die Teams aus dem Fußballkreis Pforzheim spielen um den Einzug in das Pokal-Achtelfinale. An diesem Sonntag sind die Sportfreunde Mühlacker, der FV Knittlingen, der FV Lienzingen und der FC Viktoria Enzberg gefordert, Ötisheim erst am Mittwoch.

Die Sportfreunde Mühlacker sehen den SV Königsbach als Favorit vor dem Pokalspiel, beim letzten Duell im April holten die Roten aber immerhin ein 1:1-Remis. Foto: Hube
Mühlacker/Enzkreis. So mancher Fan der hiesigen Amateurszene, der sich am Sonntagnachmittag das Spiel des A-Ligisten TSV Ötisheim gegen den TuS Bilfingen (Kreisliga) anschauen wollte, hat sich wohl Mitte der Woche gefragt, warum die Pokal-Partie zwischenzeitlich abgesetzt war. Auch TSV-Spielleiter Marco Keller musste beim Fußballkreis Pforzheim nachfragen. Der Grund sei gewesen, dass die Bilfinger unter der Woche noch im Verbandspokal gefordert waren und nicht klar war, ob sie weiterkommen und dann am Sonntag erneut spielen müssen, erklärt der Funktionär und Spieler auf Nachfrage den Vorgang – und weil der Verbands-Wettbewerb Vorrang vor dem kreisweiten Turnier hat, sei das Duell vorsorglich abgesetzt worden. Nachdem durch den Bilfinger Sieg am Mittwochabend klar ist, dass der Kreisligist am Sonntag im Verbandspokal antreten muss, wurde das Kreispokal-Spiel gegen Ötisheim in der Zwischenzeit neu angesetzt: Es wird nun am kommenden Mittwoch, 18 Uhr, angepfiffen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen