Wilddogs holen den Meistertitel
Lokalsport
Das American-Football-Team aus Pforzheim gewinnt am letzten Spieltag der Regionalliga gegen Freiburg und steht damit in der Tabelle ganz oben. Damit dürfen sie demnächst in der Relegation um den Zweitliga-Aufstieg mitspielen.

Riesenfreude bei den Pforzheim Wilddogs, die nach einer spannenden Saison den Pokal für die Regionalliga-Meisterschaft überreicht bekommen. Dafür setzen sie sich erfolgreich gegen die Freiburg Sacristans durch. Fotos: privat
(Foto: slightly_different)
Pforzheim. „Was will man mehr: Geile Fans, ein super Spiel, eine topfunktionierende Mannschaft“, freute sich der Pforzheimer Head-Coach Michael Lang nach dem verdienten 40:6-Sieg gegen die Freiburg Sacristans am Sonntag, der gleichzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest bedeutete. „Dieses Spiel hatte alles, was ein Finale auf dem Riebergle brauchte, um besonders zu sein.“ Ähnlich äußert sich ein euphorisierter Vorstand Kai Höpfinger: „Wir hatten einen tollen Spieltag und konnten unseren Fans tollen Football mit guter Unterhaltung zeigen.“ Dass es mit dem Titel in der letzten Partie geklappt hat, sei nach einer besonderen Saison ein großer Höhepunkt. „Jetzt richten wir den Blick nach vorne auf die Relegation.“ Auf wen genau der Meister im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg trifft, ist aktuell aber noch nicht sicher. Dafür infrage kommen die Gießen Golden Dragons und die Ingolstadt Dukes.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen