Warum der FC Viktoria Enzberg derzeit die Liga aufmischt
Lokalsport
Die Mannschaft von Sascha John ist derzeit Spitzenreiter der Kreisklasse A1 Pforzheim, doch dass das Team nach dem Aufstieg 2020 derart dominant auftreten würde, das hatten nicht viele auf dem Zettel. Nimmt man aber die jüngste Entwicklung der John-Elf genauer unter die Lupe, kommt der Erfolg gar nicht so überraschend.
Beim FC Viktoria Enzberg – hier ein Schnappschuss beim 4:1-Heimsieg gegen Ispringen II vor einem Monat – läuft es derzeit rund: 24 Tore durfte der aktuelle A-Klassen-Primus in den bisherigen acht Begegnungen schon bejubeln. Archivfoto: Huber
Enzkreis. Einen guten Fußball spielen und am Ende im besten Fall einen einstelligen Tabellenplatz erreichen – das waren vor der Saison die Ziele des FC Viktoria Enzberg in der Kreisklasse A1 Pforzheim. Diese hat die Mannschaft – zumindest in den ersten acht Partien – übertroffen. Am Sonntag vor einer Woche eroberte der Aufsteiger des vergangenen Jahres mit einem Sieg gegen den TSV Ötisheim die Tabellenspitze, und die verteidigte das Team am vergangenen Spieltag mit einem knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg gegen den SV Königsbach.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen