Vorfreude auf „Klassentreffen“ der Kicker
Lokalsport
Beim Mühlacker Stadtpokal, der an diesem Freitag in Enzberg beginnt, kämpfen zehn Vereine um Trophäen und Prestige. Das Turnier ist aber auch eine Gelegenheit für die Teams aus den Fußballkreisen Pforzheim und Enz-Murr, Bekannte zu treffen, die man im Liga-Alltag nicht trifft.

Das Siegerbild des TSV Phönix Lomersheim nach dem Erfolg im Finale gegen den FV Lienzingen2024. Der Bezirksligist gilt auch dieses Mal als Favorit.
(Foto: Fotomoment/Archiv)
Mühlacker-Enzberg. Heiko Piechatzek bringt es auf den Punkt: „Für die Vereine ist der Stadtpokal mehr als nur ein Vorbereitungsturnier – auch für uns zählt er zu den wichtigsten Events vor dem Saisonstart. Jedes Jahr bietet er spannende Spiele, emotionale Momente und die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinen zu messen. In vielen Partien kommt echtes Derby-Feeling auf – was die Intensität zusätzlich steigert“, sagt der Sportvorstand des FV Lienzingen. Zwar passt der Termin für das 51. Kräftemessen der Fußballclubs aus Mühlacker und Ötisheim wie immer nicht unbedingt perfekt in die Trainingsplanungen der Coaches, doch verpassen will das Prestigeturnier niemand.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen