Teams spielen unterm Flutlicht
Lokalsport
In diversen Amateur-Fußballligen werden an diesem Mittwoch und Donnerstag Begegnungen ausgetragen. In der Kreisliga Pforzheim etwa kann der FV Knittlingen weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln, in der A1-Klasse kommt es zwischen Lienzingen und Ötisheim zum Derby.

Wie so oft in diesen Wochen wird – weil viele Partien in dieser Saison ausgefallen sind – auch an diesem Mittwoch- und Donnerstagabend gespielt.Archivfoto: Fotomoment
Enzkreis. Wer vor genau einem Monat die Tabelle der Kreisliga Pforzheim betrachtet hat, der hatte wahrscheinlich große Zweifel, dass der FV Knittlingen den Klassenerhalt schaffen würde: Nach einer 1:4-Pleite gegen den 1. FC Nußbaum stand die Mannschaft nämlich mit sechs Zählern Abstand zum rettenden Ufer in der Abstiegszone. Der Trend – das Team hatte viermal in Folge verloren – sprach auch deutlich gegen den FVK. Doch die Mannschaft bewies zuletzt Stärke und legte nach dem Tiefpunkt gegen Nußbaum eine kleine Siegesserie hin: 2:1 gegen Fatihspor Pforzheim, 3:2 gegen den TSV Wurmberg-Neubärental und 2:1 am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Dietlingen, während alle anderen Partien witterungsbedingt abgesagt waren – und schon ist der 14. Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde, wieder in Sicht. Aktuell belegt ihn der FSV Buckenberg, der wie Knittlingen 24 Zähler hat, aber das bessere Torverhältnis aufweist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen