Sportfreunde und SG 08 Hellas sind heiß auf das Mühlacker Stadtderby
Lokalsport
An diesem Sonntag treffen in der Kreisklasse A1 Pforzheim zwei Teams aus der Kernstadt aufeinander. Dabei sorgt nicht nur die räumliche Nähe der Clubs für Brisanz: Beide haben einen Fehlstart hingelegt, stecken im Tabellenkeller fest und brauchen dringend Punkte.

Die Mühlacker Stadtderbys zwischen den Sportfreunden und der 08 – hier beim letzten Mal im Dezember 2019 – waren in der Vergangenheit meist hartumkämpft. Archivfoto: vh
Mühlacker. Das Duell zwischen den Sportfreunden Mühlacker gegen die Fvgg 08 verspricht Spannung – und ist für viele Fans der hiesigen Amateur-Fußballszene seit je her eines der Höhepunkte im Spielplan. An diesem Sonntag, 15 Uhr, treffen die beiden Teams in der A1-Klasse Pforzheim auf dem Sportplatz im Letten aufeinander – wobei die Nullachter seit Sommer 2020 gemeinsam mit dem FV Hellas als Spielgemeinschaft auf Punktejagd gehen. Die Vorfreude ist dennoch groß. „Wir sind voll im Derby-Modus“, verriet diese Woche Hellas-Vorsitzender Nikolaos Dimas. Dass es im Team auch Spieler von außerhalb gibt, die das Stadtduell-Feuer nicht so stark spüren könnten, sei kein Problem. „Jeder wird psychologisch auf das Derby getrimmt“, berichtet Dimas von intensiven Trainingseinheiten und verweist darauf, dass es in der Elf auch ein paar „altgediente Nullachter“ gebe, die unbedingt gewinnen wollten – beispielsweise Behar Bunjaku oder Yusuf Koc.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen