SpVgg Zaisersweiher setzt auf Zusammenhalt
Lokalsport
An diesem Sonntag spielt die Elf von Trainer Jürgen Widmann gegen Fatihspor Pforzheim um die Teilnahme am bfv-Verbandspokal. Der Coach spürt einen großen Willen in seinem Team, das in der kommenden Saison in der A1-Klasse wieder vorne mitspielen möchte.

Die Mannschaft der SpVgg Zaisersweiher zeichnet sich laut ihres Trainers Jürgen Widmann durch einen großen Zusammenhalt aus. Aber auch spielerisch habe sich das Team gut entwickelt.Fotos: Archiv
Maulbronn-Zaisersweiher. Bis das erste Punktspiel der neuen Saison ausgetragen wird, werden noch rund anderthalb Monate vergehen – doch viele Mannschaften in der Region haben die Vorbereitung bereits aufgenommen, als die Corona-Regeln das wieder zuließen. Das war auch bei der SpVgg Zaisersweiher der Fall, die in der Kreisklasse A1 Pforzheim auf Punktejagd gehen wird. Offizieller Vorbereitungsstart war am 28. Juni – und mit dem, was seine Mannen bislang geleistet haben, ist Coach Jürgen Widmann zufrieden. „Wir trainieren dreimal pro Woche, im Schnitt sind immer 20 bis 22 Spieler dabei“, lobt er die rege Beteiligung. „Der Wille ist da und die Jungs sind heiß.“ Glücklich ist er vor allem darüber, dass auch die zweite Mannschaft permanent mitziehe. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen