Schachfreunde Illingen feiern Jubiläum

Lokalsport

Der Verein lädt zum 40-jährigen Bestehen zu einem Festakt und organisiert zwei Turniere.

Gründung des Schachclubs Illingen. Foto: Archiv

Gründung des Schachclubs Illingen. Foto: Archiv

Illingen. Schach fasziniert Menschen auf der ganzen Welt – aber auch in der Region. In Illingen haben vor fast genau 40 Jahren Liebhaber der Sportart denVerein Schachfreunde (SF) gegründet. An diesem Wochenende feiert er Jubiläum und lädt dazu am Samstag zu einem offenen Gründungsblitzturnier (15 Uhr) und einem Simultan-Schach-Turnier mit Großmeister Wladimir Gurevich (19 Uhr) in die Schützinger Festhalle ein. Ein Festakt, bei dem auf die Geschichte der vergangenen vier Jahrzehnte zurückgeblickt wird, gibt es bereits am Freitagabend, 18.30 Uhr, am selben Ort.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen