Saison beginnt mit Nordbaden-Derby
Lokalsport
Dritte Handball-Liga: Die SG Pforzheim/Eutingen empfängt zum Auftakt der neuen Spielzeit die SG Leutershausen in der Bertha-Benz-Halle. Verein will seine jungen Spieler weiterentwickeln.

Von der SG Pforzheim/Eutingen (blau) – hier in der Pokalpartie gegen Ludwigshafen, ist beim Ligastart eine robuste Defensivleistung gefragt. Foto: Rubner
(Foto: Harry Rubner)
Pforzheim. Mit dem Nordbaden-Derby SG Pforzheim/Eutingen gegen die SG Leutershausen fällt am Samstag, 19 Uhr, in der Bertha-Benz-Halle der Startschuss für die neue Saison in der dritten Handball-Liga Süd. Und aus Sicht der Gastgeber kann man von einer knallharten Runde ausgehen, denn mit Mannschaften wie dem VfL Pfullingen, TuS Fürstenfeldbruck, HC Oppenweiler/Backnang, HBW Balingen/Weilstetten II, die in der abgelaufenen Runde in einer anderen Staffel als die Eutinger spielten, ist die Klasse noch weitaus stärker geworden. Hinzu kommt, dass die in der jüngsten Spielzeit begonne Reduzierung der Drittligisten fortgesetzt wird. Um die Zielgröße des Deutschen Handball-Bundes (DHB) für die Saison 2023/24 mit vier Gruppen von jeweils 16 Mannschaften (insgesamt 64) zu erreichen, werden in der anstehenden Saison aus den derzeitigen fünf Gruppen bis zu 17 Mannschaften absteigen müssen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen