RKV kehrt in sein Vereinsheim zurück
Lokalsport
Der Rad- und Kraftfahrerverein Lomersheim veranstaltet an diesem Wochenende ein Automobilturnier auf dem Paul-Kessler-Platz, das in eine Jubiläumsfeier eingebettet ist. Die Vorfreude ist auch deshalb groß, weil das Clubhaus nach dem Brand 2019 wieder zur Verfügung steht.

An diesem Wochenende kommt Leben auf den Paul-Kessler-Platz des Rad- und Kraftfahrervereins Lomersheim – der feiert sein 111-jähriges Bestehen. Archivfotos: Huber
Lomersheim. Die Mitglieder des RKV Lomersheim werden einen Tag im Jahr 2019 ganz sicher nicht mehr vergessen: den 5. November, an dem ein Feuer ihr Vereinsheim am Brunnenstubenweg verwüstete. Ausgebrochen war der Brand, den damals rund 50 Kräfte der Feuerwehr bekämpften, wegen eines technischen Defekts – und danach mussten alle Aktivitäten in dem Domizil abgesagt werden. Der Vorsitzende Stefan Kessler sprach kurz danach von „einer Katastrophe“, war der Verein doch auf die Einnahmen des Clubhauses angewiesen. Geholfen hatte dann eine Welle der Solidarität vonseiten anderer Vereine, die dem RKV „Asyl“ boten und Geld spendeten – ehe die Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 das ganze gesellschaftliche Leben lahmlegte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen